Publications
 

In English

  • The Empowered Investor – 7 Principles for Strategic Wealth Creation in a New Financial Order (2014)
  • Corporate Dynamism (1989) – New Edition "How World  Class Companies Became World Class" (1991)
     
  • The Essence of Corporate Strategy (1987)
     
  • The Practice of Strategic Management (1982)
     

Other Languages

  • Strategisches Investment Management, mit Maurice Pedergnana (2008)
     
  • Unternehmensentwicklung - Corporate Life Cycles:  Metamorphose statt Kollaps, mit Christian Wunderlin  (2005, 215 S.)
     
  • Der Private-Equity-Investor als Strategie-Coach, mit  Bernd Pfister, Martin Ankli, Wolfgang Ammann (2005, 167 S.)
     
  • Strategische Erfolgspositionen - Kernkompetenzen  aufbauen und umsetzen, mit Wolfgang Ammann (2005,  136 S.)
     
  • Strategische Erfolgspositionen - Methodik der  dynamischen strategischen Unternehmensführung (1992, 202 S.)
     
  • Management der Unternehmensentwicklung -  phasengerechte Führung und der Umgang mit Krisen  (1991, 276 S., mit J. Prange)
     
  • Unternehmungs-Dynamik - Wie führen wir  Unternehmungen in neue Dimensionen? (64 S. 1991, mit C. Imboden, französisch 1991)
     
  • Das Dynamik Prinzip (1989, Paperback 1991, englisch  1989, spanisch 1990 - mit S. Garcia Echevarria,  französisch 1991, italienisch 1993, indische Ausgabe  Bombay 1995, Neuausgabe "How World Class Companies Became World Class", 1991)
     
  • Unternehmenskultur - Basis strategischer Profilierung  erfolgreicher Unternehmen (1985, 56 S. mit J.-M. Kobi  und H.A. Wüthrich, franz. 1985). Cultura Empresarial  (1988, 139 S. mit S. Garcia Echevarria)
     
  • Management strategischer Erfolgspositionen (1982, 217 S., spanisch 1982 - mit S. Garcia Echevarria, Titel: Estrategia Empresarial - como implementar la  estrategia en la empresa, englisch 1987: Titel: "The essence of Corporate Strategy", portugiesisch 1987,  japanisch 1987, finnisch 1989, koreanisch 1989, indische Ausgabe Bombay 1995)
     
  • Strategische Führung in der Unternehmungspraxis  (1980,
     80 S., französisch 1981, englisch 1982)
     
  • Information und Marketing, Informations-Systeme als Führungsgrundlage (Habil., 1973, 234 S.)
     
  • Langfristige Marketingplanung, Konzeption und  Formalisierung (Diss. 1968, 2. Aufl. 1970, 136 S.)
     
Over 100 articles in business journals